IKEA Sommerkollektion 2018

In diesem Sommer gibt es nichts Schöneres, als daheimzubleiben

Endlich ist der Sommer in Sicht. Während viele noch am Überlegen sind, wohin sie diesmal in den Urlaub fahren, fragt sich IKEA, ob man die benötigte Entspannung nicht einfach zu Hause findet. Bleiben, um anzukommen. So verbringt man den Sommer mit all den Dingen, die man liebt: mit Freunden und Familie, vollem Komfort und allen Annehmlichkeiten.

Die diesjährige Sommerkollektion mit bequemen Gartenmöbeln, stimmungsvollen Solarleuchten, lebhaften Stoffen und pfiffigen Accessoires lädt dazu ein, den Stress hinter sich zu lassen und jeden Moment des Sommers zu genießen. Egal ob bei Regen oder Sonnenschein – wenn wir ehrlich sind, gibt es keinen schöneren Platz als das eigene Zuhause.

 

Das beste Hotelfrühstück gibt es daheim

Stapelweise Pfannkuchen, knusprige Spiegeleier und duftender Kaffee. Während der Ferien sollte „die wichtigste Mahlzeit am Tag” auch die schönste sein. Man braucht auch kein Hotel, um das beste Frühstück zu genießen. Denn beim selbst zubereiteten Frühstück kann man in aller Ruhe selbst entscheiden, was es gibt – und wie lange.

SOLVINDEN Solarbetriebene Hängeleuchte, röhrenförmig. SOMMAR 2018 Becher. SOMMAR 2018 Tasse. SOMMAR 2018 Schüssel. SOMMAR 2018 Tischdecke. 

SOMMAR 2018 Schüssel. SOMMAR 2018 Becher. SOMMAR 2018 Tasse.

SOMMAR 2018 Dessertteller. SOMMAR 2018 Tischläufer. SOMMAR 2018 Geschirrtuch. SOMMAR 2018 Tischdecke.

SOLVINDEN Solarbetriebene Hängeleuchte, röhrenförmig.

SOLVINDEN Solarbetriebene Hängeleuchte, Kugel.


SOMMAR 2018 Blumenständer.

SOMMAR 2018 Servierschale.


Jeder Sommertag ein neues Abenteuer

Neue Erfahrungen und spontane Entdeckungen können während eines Urlaubs gleich um die Ecke liegen. Wenn man mit offenen Augen seine Umwelt betrachtet, merkt man vielleicht, dass es nicht viel braucht, um die Seele baumeln zu lassen.

SOMMAR 2018 Bettwäsche-Set.  SODERUP Teppich, flach gewebt.

SOMMAR 2018 Bettwäsche-Set.

SOMMAR 2018 Kissenbezug.


HÅMÖ Sonnenliege. RAMSÖ Sonnenschirm.

SOLVINDEN Solarbetriebene LED-Laterne.

Entspannen bei einer Sommer-Siesta

Alle, die ein Opfer der Sommerschläfrigkeit sind, dürfen im Urlaub ohne schlechtes Gewissen eine Nachmittags-Siesta einlegen.

SOLVINDEN Solarbetriebene Hängeleuchte, Kugel. HAVSTEN 2er-Sofa. KROKHOLMEN Couchtisch. MASTHOLMEN Beistelltisch.

SOMMAR 2018 Übertopf.

MASTHOLMEN Beistelltisch.


SOMMAR 2018 Blumenampel.

KROKHOLMEN Couchtisch.


Die SÖTHOLMEN Kissenbezüge werden in der vietnamesischen Provinz Thai Binh von Hand gehäkelt.

„Mit der Herstellung von SÖTHOLMEN wird die Tradition bewahrt, sodass die ursprüngliche Lebensweise im Dorf erhalten bleibt und weiter gepflegt Werden kann. Der Kissenbezug gibt die Einzigartigkeit deR Kunsthandwerkerin wieder, die ihn gefertigt hat.”

Anton Löfstedt, IKEA of Vietnam

SÖTHOLMEN Kissenbezug.

Dürfen wir vorstellen: Das HAVSTEN Sofa für draußen. In der Kategorie „Produktdesign” gewann es einen Red Dot Award, denn sein in vielen Farben erhältliches Moduldesign erlaubt es, Höhe, Breite und Anzahl der Sitze individuell zu wählen.

„Ich wollte ein Sofa mit einer leichten und sichtbaren Konstruktion gestalten, bei der alle Polster abnehmbar sind. Die Konstruktionsdetails aus Metall unterstreichen bei HAVSTEN den Design­charakter.” 

Andreas Fredriksson, Designer bei IKEA

HAVSTEN Sessel.

HAVSTEN 2-er Sofa.


HAVSTEN 4-er Sofa.

HAVSTEN Sessel.

HAVSTEN 2-er Sofa.


HAVSTEN 3-er Sofa ohne Armlehne.

HAVSTEN 4-er Sofa ohne Armlehne.


Hinterhof-Lounge mit den Lieblingsmenschen

Den meisten Spaß hat man doch im Urlaub mit den Menschen, die man mag – und Zu hause hat man die besten Freunde. Wieso also kein Treffen im Hof oder im Park, um bei guter Musik und ein paar schicken Cocktails entspannt abzuhängen? Man muss wirklich nicht erst in den Süden fliegen, um eine fantastische Sangria zu genießen.

TUVALIE Plaid. SOMMAR 2018 Kissenbezug. BORRBY Laterne für Blockkerze. ROTERA Laterne für Teelicht. SOLVINDEN Solarbetriebene Hängeleuchte, Kugel.

Das SOLLERÖN Sofa lädt dazu ein, es sich richtig bequem zu machen. Dank perfekt platzierter Rückenlehnen und mit extra Kissen und Decken sind chillige Nächte garantiert. Besonders praktisch ist der große Stauraum unter der Sitzfläche.

SOLLERÖN 2er-Sofa.

SOLLERÖN 3er-Sofa.


SOMMAR 2018 Teelichthalter-Set. POKAL Glas.

SOLVINDEN Solarbetriebene  Hängeleuchte, Kugel.


SOMMAR 2018 Übertopf.

SOCKER Gießkanne.


Ein unvergessliches Nachbarschaftsessen

Wer freut sich nicht über eine Sommerparty, bei der sich jeder wünscht, sie würde nie zu Ende gehen, und von der man sich noch Jahre später erzählt. Beim großen Kochevent sind alle Nachbarn und Freunde (und vielleicht noch ein paar spontane Gäste) versammelt. Mit den SMAKRIK Biorapsölen aus dem schwedischen Österlen verwandeln sich selbst die einfachsten Grillsteaks in etwas Besonderes.

SOLVINDEN LED-Hängeleuchte. SOMMAR 2018 Geschirrtuch. SOMMAR 2018 Tischdecke. SOMMAR 2018 Kissenbezug.

SOLVINDEN Dekoration für Lichterkette, Kugel.

SOLVINDEN LED-Hängeleuchte.


ÄPPLARÖ/KLASEN Schrank. ÄPPLARÖ/KLASEN Kohlegrill.  SOMMAR 2018 Schürze.

SOMMAR 2018 Tablett.


Gegrillte Gemüsebeilage mit Burrata und Kräuter-Rapsöl.

SMAKRIK Rapsöl.


Ein wunderbarer Schlupfwinkel

Wer sagt, dass man in der Stadt einen Balkon braucht, um im Freien zu sein? Ein Fenster kann schon Wunder wirken. Man öffnet es so weit wie möglich, schnappt sich eine extra Matratze oder einen Haufen Kissen und Decken, und mit einem erfrischenden Getränk ist man ruckzuck in seinem sommerlichen Refugium.

SOMMAR 2018 Becher. SOMMAR 2018 Tasse. VARDAGEN Teekanne. VIGDIS Kissenbezug. AINA Gardinenpaar.

SOMMAR 2018 Becher. SOMMAR 2018 Tasse. VARDAGEN Teekanne. 

SOMMAR 2018 Blumentopfhalter.

SOLVINDEN Dekoration für Lichterkette, Kugel.


Sommersonnenuntergang am Wasser

Wo sonst, wenn nicht beim Angeln am Meer, kann man sich ganz in entspannter Aufmerksamkeit üben. Umso schöner, wenn man beim Warten noch einen Sonnenuntergang betrachten darf. Angeschmiegt an eine liebe Person genießt man einen friedlichen Abend am Lagerfeuer mit dem herrlichen Duft der Meeresfrüchte. In diesem Jahr mit der unkomplizierten SOMMAR 2018 Grillschale, die man direkt auf dem Grill platzieren kann.

KORPÖN Kohlegrill, tragbar.

SOMMAR 2018 Grillschale.


SOMMAR 2018 Besteck.

SOMMAR 2018 Glas.


Die solarbetriebenen SOLVINDEN Laternen unterstützen uns bei einem nachhaltigeren Lebensstil: Die Lampen sparen Strom, reduzieren die Umweltbelastung und sorgen für ein längeres, abendliches Vergnügen.

SOMMAR 2018 Picknickkorb.

SOMMAR 2018 Stahlisolierflasche.


SOMMAR 2018 Teppich, flachgewebt.


Sommernächte auf dem Dach der Welt

Nach oben wird das Leben leichter (es sei denn, man hat Höhenangst). Im Sommerurlaub darf man selbst entscheiden, wo man durchatmen möchte. Folgen wir also der Sommerbrise und klettern hinauf aufs Dach. Ein toller Ausblick, ein paar atmosphärische Lichterketten und die Lieblingsfreunde – was braucht man mehr?

SOLVINDEN LED-Lichterkette (12). SOMMAR 2018 Kissenbezug. SOMMAR 2018 Bettwäsche-Set.

SOLVINDEN LED-Lichterkette (12).


SOMMAR 2018 Meterware. SOMMAR 2018 Laterne für Teelicht.

SOMMAR 2018 Dose mit Deckel.


Interessantes gibt es auch hier: