April 2015 – Neues von IKEA

MÖCKELBY Esstisch

Der Esstisch ist oft das Herzstück eines Zuhauses. Er ist der Ort, um Hausaufgaben zu machen, sich zu unterhalten, Geburtstage zu feiern und vieles mehr. Die zwei neuen MÖCKELBY Esstische in Eiche sind für all diese Dinge geeignet und für die Ewigkeit gebaut. Mit einem gigantischen Tisch in einer Größe von 235×100 Zentimetern und einem Klapptisch, der sich bei Bedarf vergrößert, liefern die beiden MÖCKELBY Esstische stabile Qualität und einen besonderen Blickfang für den Raum.

MÖCKELBY Esstisch. MÖCKELBY Klapptisch.

LISABO Serie

Mit modernen Klassikern in elegantem skandinavischen Design und der Ausstrahlung natürlichen Holzes bringt die LISABO Serie Qualität in jeden Raum. „Mit LISABO wollten wir eine Serie mit klarem Holzcharakter schaffen. Sie sollte leicht wirken und dabei stabil, strapazierfähig und einfach zu montieren sein. Wir wählten eine matte Lackierung – so bleibt die Maserung des Eschenfurniers sichtbar. In einem speziellen Verfahren werden die Tische ohne Zarge und mit abgeschrägten Kanten hergestellt. Dadurch wirken sie wie getischlert.” Designer Knut Hagberg und Marianne Hagberg

LISABO Schreibtisch. LISABO Esstisch.

FALKHÖJDEN Serie

Stilvoll inspiriert wird das Studieren an diesem FALKHÖJDEN Schreibtisch zu einer besonderen Freude. Erhältlich in Weiß oder sanftem Pink mit traditionellen Ornamenten gibt es diesen wunderschönen und eleganten Schreibtisch mit einem passenden Schreibtischaufsatz für die Aufbewahrung von Büchern und anderen Schreibtischaccessoires

FALKHÖJDEN Serie.

TYSSEDAL Serie

Die klassische TYSSEDAL Serie schafft einen wundschön verträumten Look im Schlafzimmer. Gestaltet von Ebba Strandmark enthält die Serie ein Bettgestell, einen Kleiderschrank mit Spiegeltüren, unterschiedlich große Kommoden, einen Ablagetisch und passende Türen für das PAX & KOMPLEMENT Kleiderschranksystem. Die TYSSEDAL Serie besticht durch sanfte, runde Formen und dem dennoch stabilen Design. Der weiße MATREDAL Spiegel passt perfekt zur TYSSEDAL Serie.

TYSSEDAL Serie.

UNDREDAL Serie

Möbelstücke im traditionellen Stil wie diese Einzelstücke der UNDREDAL Serie haben eine klare Aussage. Gestaltet von Ebba Strandmark und gebaut mit einer stabilen Konstruktion verleiht diese Serie dem Schlafzimmer einen sanften, dunklen Look, der hohe Qualität ausstrahlt. Mit einem Vitrinenschrank und einer Reihe von Kommoden ist die UNDREDAL Serie vielseitig genug, um sogar in einem klassischen Büro zu stehen. Der SOKNEDAL Spiegel passt perfekt zum Schwarz der UNDREDAL Serie.

UNDREDAL Serie.

ALDERN/TÖRNVIKEN Kombination fürs Badezimmer

Mit dem TÖRNVIKEN Waschbecken und der ALDERN Arbeitsplatte kommt jetzt frischer Wind ins Badezimmer.Aufeinander abgestimmt entwickelt bringt die Kombination aus einem runden Waschbecken und einer praktischen Arbeitsplatte ein modernes Designgefühl ins Badezimmer. Mit dem TÖRNVIKEN Waschbecken können alle IKEA Mischbatterien genutzt werden.

TÖRNVIKEN Aufsatzwaschbecken. ALDERN Arbeitsplatte.

KALKGRUND Badezimmeraccessoires

„Was mich dazu inspiriert hat, die KALKGRUND Serie zu gestalten, war dieses Gefühl von Luxus, das man in einem Hotelzimmer findet. Zeitlose Badezimmeraccessoires mit soliden Basisfunktionen, die dabei helfen, den oft stressigen Start in den Tag ruhiger und leichter zu gestalten. Ich wollte, dass jedes einzelne Detail Luxus ausstrahlt, also entschied ich mich dafür, alle Beschläge und Schrauben zu verstecken. Natürlich sind alle Produkte pflegeleicht und bereit für die anspruchsvollen Aufgaben. Einfach gesagt, KALKGRUND ist gemacht, um ein bisschen mehr Luxus in den Alltag zu bringen.” Designer Henrik Preutz

KALKGRUND Badezimmerserie.

CHARMTROLL Babytextilien

Elefanten sind mit die fürsorglichsten Mütter in der Tierwelt und dienten Designerin Silke Leffler als Inspirationshilfe für die CHARMTROLL Babytextilkollektion. „Meine Idee war es, etwas Ansprechendes für Babys und ihre Eltern zu entwickeln. Ich ließ mich von der Natur inspirieren und vom modernen Stil der Innenarchitekten, die ich in Südafrika kennenlernte, als ich dort lebte. Für mich ist der Elefant ein sehr cleveres und sensibles Tier, das für mich Kraft und Grazie repräsentiert. Und ich finde, es lässt sich hier als schönes Symbol nutzen.”

Die CHARMTROLL Textilkollektion beinhaltet alles, was man für die Pflege der Kleinsten braucht – von der Bade- bis zur Schlafenszeit.

Detailverliebt mit Zierbändern und Stickereien gestaltet bietet die CHARMTROLL Textilkollektion Bettwäsche, Schlafsäcke, Decken, ein Frotteehandtuch, ein Babybettvolant, einen Betthimmel und ein Elefantenstofftier.

CHARMTROLL Textilkollektion. CHARMTROLL Stofftier, Elefant. HJÄRTEVÄN Babybett-Set. ÄLSKAD Babybadetuch mit Kapuze. ÄLSKAD Decke.

FLICKÖGA, GULTRATT und THORINE – Textilien fürs Bett

Die neuen FLICKÖGA und GULTRATT Bettwäsche-Sets animieren zum gemütlichen Einkuscheln. FLICKÖGA ist bedruckt mit coolen Instrumenten und Tieren, GULTRATT mit geometrischen Mustern – beide sind für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren gestaltet.

Mit den neuen farbenfrohen THORINE Kissen kommen jetzt witzige Grafiken ins Haus. Hier sind so verrückte Dinge zu sehen wie Igel, die Keyboard spielen, Bulldoggen auf Skateboards und bunte E-Gitarren. Die THORINE Kissen sind für Kinder von acht bis zwölf Jahren gestaltet und regen zum Spielen und Dekorieren an.

NACHHALTIG PRODUZIERT
Das FLICKÖGA Bettwäsche-Set ist aus einer Mischung von Baumwolle und weichem Lyocell gemacht. Lyocell ist eine Baumfaser, die während des Wachsens wenig Wasser benötigt – eine Eigenschaft, die sie zu einem umweltfreundlichen Material macht.

GULLTRATT Bettwäsche-Set. THORINE Kissen. FLICKÖGA Bettwäsche-Set.

So macht die Morgenroutine doch gleich mehr Spaß – der BRIMNES Frisiertisch hält alle Pflegeutensilien übersichtlich parat und der integrierte Spiegel mit seinem versteckten Stauraum hilft bei der Organisation von Schmuck und Make-up.

BRIMNES Frisiertisch.

GUT VERSTAUT! Teil 1

Nie wieder Durcheinander im Kleiderschrank, sondern eine durchdachte und gute Organisation von Kleidung, Schuhen und Accessoires – der erste Teil des Buches von IKEA „GUT VERSTAUT” zeigt inspirierende Aufbewahrungslösungen aus acht verschiedenen Haushalten und bringt neue Ideen für eine schnelle und durchdachte Organisation.

Jeder kann ein organisiertes Zuhause schaffen. Es ist nur abhängig davon, wie viel Raum, Zeit, Energie und Geld man für die Umsetzung investieren möchte. Wie organisiert müssen Dinge eigentlich sein? Manchen Menschen reichen schon drei Haken an einer Wand. Andere träumen davon, den gesamten Wohnraum in einen begehbaren Schrank zu verwandeln. Egal für welche Ansprüche – dieses Buch liefert sicher für jeden die richtige Inspiration zur individuellen Organisation von Kleidung und Schuhen.

GUT VERSTAUT! TEIL 1 Buch.

FJÄLLA Box mit Deckel

Die FJÄLLA Box mit Deckel und der Zeitschriftensammler sind die optimale Hilfe für die Aufbewahrung von allem – von Arbeitsblättern bis hin zu Bettwäsche. Hergestellt aus recyceltem Papier und im modernen Retrostil gibt es die FJÄLLA Aufbewahrungsbox in drei verschiedenen Größen und mit schönen Details wie den Metallgriffen und den verstärkten Ecken. Die größte Box präsentiert sich bereits als kleines Möbelstück neben Bett oder Sofa und verwahrt beispielsweise tagsüber die Bettwäsche vom Schlafsofa.

FJÄLLA Box mit Deckel. FJÄLLA Zeitschriftensammler.

KNAGGLIG Kasten

Mit dem KNAGGLIG Kasten kommt ein klassisches Vintagedesign ins Haus. Diese stabilen Kästen können aufeinandergestapelt und für den Transport von Farbeimern oder schweren Flaschen genutzt werden. Aus nachhaltig angebautem Kiefernholz hergestellt lassen sich die Kästen auch mit Farbe, Öl oder Lasur individuell bearbeiten.

KNAGGLIG Kasten.

KÄRESTA Papierkollektion

Mit den pastellfarbenen Designs der einzigartigen KÄRESTA Papierkollektion gibt man seinen Geschenken einen romantischen Touch. Hergestellt aus handgemachtem Papier inspiriert das Schmetterlingsdesign dieser Kollektion zum Dekorieren von Geschenken für besondere Anlässe wie Geburtstage, Abschlüsse oder Hochzeiten.

KÄRESTA Papierkollektion.